Der Schweizerische Verband für Ortho-Bionomy® SVOB ist der Berufsverband für die Therapeuten/innen der Ortho-Bionomy®.

Entstehung des SVOB

Die Verband "Associazione Ortho-Bionomy® Svizzera italiana" wurde am 12. Juni 1994 gegründet. Er umfasst seit dem 1. Januar 2002 die ganze Schweiz und wurde so zum Schweizerischen Verband der Ortho-Bionomy®.

Aufgaben des SVOB

Der SVOB vertritt die Interessen seiner Mitglieder bei Organisationen und Behörden im Gesundheitswesen der Schweiz. So trägt er stetig dazu bei, die Anerkennung seiner Mitglieder durch die Krankenkassen zu fördern.

Er arbeitet ebenfalls mit der Ortho-Bionomy® European Association of Teachers (OBEAT) zusammen, Inhaberin der Marke und Trägerin der Ausbildung.

Berufliche Weiterbildung

Der SVOB unterstützt die Therapeuten/innen, indem er beiträgt zum Erhalt und zur Entwicklung ihrer beruflichen Kenntnisse, dies im Hinblick auf das Wohlbefinden von Patienten und Patientinnen. Zu diesem Zweck organisiert er Weiterbildungsangebote in Zusammenarbeit mit den Lehrpersonen.

Es ist zu erwähnen, dass die in dieser Internetseite aufgelisteten Therapeutinnen und Therapeuten Mitglieder des SVOB sind. Sie sind im Besitz einer abgeschlossenen Ausbildung in Ortho-Bionomy® und absolvieren jedes Jahr mindestens 16 Stunden Weiterbildung.